2. Rang für Chillers in Wohlen

Die Oberägeri Chillers haben am vergangenen Sonntag in Wohlen an einem Vorbereitungsturnier für die anstehende Saison teilgenommen. Zur Freude der eingefleischten Chillers kamen aber neben vielen "normalen" Stammspieler auch einige Star-Spieler von Zug United (NLB!!) mit und verstärkten das Team merklich. Dabei erlebte Cris Fallegger die Chillers-Feuertaufe und hütete das Tor als schier unüberwindbare Mauer.

Nachdem man sich beim ersten Spiel gegen den Gastgeber Virtus Wohlen mit einem 2:2 zufrieden geben musste, drehte vor allem der United-Block mit Dani Meier, Anthony Hotz und  Michi Schuler auf und schossen die Chillers praktisch im Alleingang gegen Baden zum Sieg. Es folgte ein Unentschieden gegen ein starkes Bremgarten (späterer Turniersieger), bevor die gesamte Chillers-Truppe zur Bestform auflief und Mellingen keine Chance liess. Die sehr schwachen letzten Minuten führten dann trotzdem nur zu einem 6:4-Sieg.

Trotzdem erreichten die Chillers den guten zweiten Rang und erlebten einen geselligen aber langen Turniertag. Bis zum Saisonstart müssen sich die Chillers aber noch sputen. Wären die Verstärkungs-Spieler nämlich nicht dabei gewesen, hätten die Chillers kaum Tore geschossen. Auch in der Abwehr gibt es noch einiges zu verbessern. Die wenigen Gegentore verdanken die Chillers nämlich fast ausschliesslich Cris, alias Neo-Chillers-Bollwerk.

Die Saison beginnt am 30. September in Baar gegen UHC Tuggen-Reichenburg und THS Adliswil.  Wir sind gespannt, ob die Chillers in diesem Jahr einen besseren Saisonstart hinlegen als letztes Jahr:) Da reichte es in den ersten neun Runden lediglich zu einem Punkt, bevor man die grosse Aufholjagd startete und die Saison auf dem guten 5. Rang abschloss...


Das einmalig starke Kader der Chillers in Wohlen