4. Rang für Oberägerer Faustballer am Turnier in Oberwil

Am Samstag, 17. November 2012 nahmen wir Faustballer (Hubi, Willy, Paul, Peter und Herbert) am Turnier in Oberwil teil.

Das erste Spiel ging für uns nicht gut aus. Die neue Mannschaft von Trubschachen BE hat uns besiegte (Minus 7).

Nach der Niederlage mussten wir beim Kaffee trinken klaren Kopf bekommen. Damit wir so nicht den Titel verteidigen können. Zum zweiten Spiel gegen Lachen war uns nicht zum lachen. Wir gerieten in Rücklage. Hubi hat das Wort ergriffen und wir rissen uns zusammen und siehe da; wir lachten am Schluss (+14 Zähler Differenz).

Gegen Steinhausen hatten wir leichtes Spiel +16 Zähler. Jetzt war unser Gegner der Gastgeber Oberwil.

Immer geht es nicht so leicht, einmal sie vorne, dann wir, dann sie, unentschieden und eben leider ein Plusball für Oberwil. Wir haben sehr schwer gekämpft und die Wut war im Bauch spürbar. Es standen jetzt noch zwei Spiele aus, die wir unbedingt siegen müssen. Und so hätten wir mit Glück noch Chancen auf den ersten Platz. Die zwei Gegner waren Kaufleute Schaffhausen und Eggiwil Bern, zwei starke Maennschaften. Doch wir haben besser gespielt und für Peter gute Bälle an die Leine gestellt für den Abschluss.

Trotz des Sieg gegen Eggiwil, siegten sie das Turnier mit 10 Punkten (max.12 Punkte). Im zweiten Rang kam Trubschachen mit 10 Punkten (Es zählt die Direkt-Begegnung). Im 3. Rang ist Oberwil mit 8 Punkten und anschliessend das Team Oberägeri mit ebenfalls 8 Punkten. Der verlorene Match gegen Oberwil spielte jetzt eine Rolle.
Die weitere Reihenfolge ist: 5. Rang Lachen, 6. Rang Kaufleute, 7. Rang Steinhausen.

Das nächste Turnier für uns Faustballer ist am 24. November 2012 in Unterägeri.