Jugendturntag, Sonntag 25. Mai 2014, Cham

Am Sonntag-Morgen um 7:00 Uhr besammelten sich über 50 Kinder und Leiter/innen vom STV Oberägeri bei der ZVB Station und gemeinsam machten wir uns auf den Weg an den Jugendturntag in Cham. Alle Kinder wie auch Erwachsene waren bester Laune und freuten sich auf einen tollen Tag mit vielen sportlichen Höhepunkten.

Kaum in Cham angekommen, ging es mit einer coolen Warm-Up Dance-Session los. Nachdem alle Muskeln warm waren, konnten die Wettkämpfe starten. Es wurde mit viel Einsatz und Ehrgeiz geturnt, gerannt und geworfen.

Auch dieses Jahr zeigte Marlon Sarr in der Kategorie Leichtathletik Knaben U12 eine starke Leistung und konnte die Silber-Medaille entgegen nehmen. Bei den Mädchen U12 platzierte sich Alisha Rüegger auf dem 6. Platz und wurde mit einer Auszeichnung belohnt.

Nach der letztjährigen Pause sind 5 Mädchen unter der Leitung von Christina Pellegrini in den Geräteturnen Kategorien 1 -3 angetreten. Alle Turnerinnen haben den Kategorien-Test bestanden und können stolz auf sich sein.

Bei den Gruppenwettkämpfen Allround Knaben verpassten die „Oberägeri Tigers“ um Haaresbreite einen Podestplatz. Auch die „Rangers“, welche dieses Jahr das erste Mal unter der Leitung von Karl Nussbaumer am Jugitag in der Kategorie Fitness starteten, haben alles gegeben und verpassten leider auch nur ganz knapp das Podest. Beide Gruppen konnten mit einer Auszeichnung den Heimweg nach Oberägeri antreten.

Wir gratulieren allen Teilnehmern für die tollen Leistungen! Ein grosses Dankeschön geht an alle Leiter und Helfer, die an diesem Grossanlass im Einsatz waren!

Die Ranglisten können hier heruntergeladen werden: http://www.tvcham.ch/jugitag2014/

> Hier gehts zur Bildergalerie