Jahresbericht der Frauengymnastik 2014

Kaum zu glauben aber wahr, schon wieder ist vorbei ein Jahr.
So beginne ich meinen Jahresbericht.

Im Mai haben wir ja immer unseren traditionellen Maibummel. Dieses Jahr gingen wir aber nach Unterägeri zum Mini-Golf spielen, das hat uns grossen Spass gemacht. Denn es war einer der seltenen warmen Abende in diesem verregneten Sommer.

Auch dieses Jahr haben einige Turnerinnen runde Geburtstage gefeiert. Sie haben uns ins Restaurant Bären eingeladen, wo wir mit Pizzas, Flammkuchen und einem guten Wein verwöhnt wurden. Allen ein herzliches Dankeschön.

Unser Ausflug im August führte uns an den Bodensee. Wir fuhren mit den Privatautos nach Biberbrugg. Mit der Südostbahn gings weiter nach St. Gallen, von dort mit der Thurbobahn nach Reinach. Dort sind wir dann aufs Schiff umgestiegen und tuckerten ganz gemütlich auf dem alten Rhein entlang, bevor es auf den Bodensee ging, Richtung Rorschach. Dort angekommen bewunderten wir die Sand-Skulpturen die sie gerade aufgebaut haben. Danach gings zu Fuss dem Bodensee entlang ins Hotel Bad Horn. Wir hatten Wetterglück, so konnten wir bei warmen Temperaturen und Sonnenschein im schönen Garten mit Blick auf den See ein feines Mittagessen geniessen. Am Nachmittag haben die einen in St. Gallen noch einen Stadtbummel gemacht oder gingen shoppen, bevor es dann wieder mit der Bahn und dem Bus zurück nach Oberägeri ging. Martha, herzlichen Dank fürs organisieren.

Den Chlausabend verbrachten wir im Restaurant Raten. Da ist doch tatsächlich so etwas wie Weihnachtsstimmung aufgekommen, denn es hat leicht geschneit und die Landschaft war weiss. So war es um so schöner, draussen am Feuer einen Glühwein zu trinken. Drinnen wartete ein feines Nachtessen auf uns. Astrid und Claire, Danke!

Das Jahr 2014 haben wir ausklingen lassen mit einem Besuch bei Ägeri-on-Ice.

Ich wünsche euch allen ein gesundes und unfallfreies Turnerjahr 2015!

Vreni Iten