80. Generalversammlung des STV Oberägeri

Nach 10-jähriger Führung trat Paul Iten als Präsident des STV Oberägeri anlässlich der Generalversammlung vom 27. Februar 2015 zurück.
Zusammen mit Sonja Henggeler und Luzia Schumacher wurde er zum Ehrenmitglied des Vereins ernannt.

Rund 100 Turnerinnen und Turner konnte Paul Iten an der 80. Generalversammlung im Hofstettli begrüssen. Für Paul Iten war es die letzte Generalversammlung als Präsident.
In seinem Jahresbericht wies er vor allem auf die Veränderungen im Verein in den letzten 10 Jahren hin. So hat sich der STV Oberägeri von einem reinen Turnverein in einen Sportverein gewandelt, welcher viele attraktive Freizeitmöglichkeiten bietet. Ebenfalls wurden die verschiedenen, halb autonomen Riegen in den Gesamtverein zusammengefasst. Paul Iten betonte, dass es ihm viel Freude gemacht hat, den Verein zu führen. Es brauche aber immer ein Team, damit die gesteckten Ziele erreicht werden können.

 

Statutenänderung
Zu reden gaben an der Versammlung die Anpassungen der Statuten an die polysportive Ausrichtung des Vereines. Es wurde darauf geachtet, dass der Verein in Zukunft mit noch schlankerem administrativem Aufwand geführt werden kann. Ebenfalls wurde in den Statuten explizit festgehalten, dass der STV Oberägeri neben dem Turnverband auch Mitglied in anderen Sportverbänden sein kann.

 

Wechsel im Vorstand
Neben Paul Iten, Präsident, trat auch Urs Henggeler, Kassier, vom Vorstand zurück. Urs Henggeler führte die Kasse während 6 Jahren und kann seiner Nachfolgerin, Melanie Iten, eine gutgefüllte Kasse übergeben. Ebenfalls neu in den Vorstand wurden Maria Jost und Adriana Amsler gewählt.
Als Rechnungsrevisor demissionierte Kurt Betschart. Ersetzt wird er durch Marcel Müller.

 

Ehrungen
Verschiedene Mitglieder erhielten für ihre langjährige Zugehörigkeit ein Präsent. Zu erwähnen sind hier Maurus Nussbaumer und Rosmarie Hodel, die während 60 Jahren respektive 55 Jahren dem Verein die Tre halten. Beide sind nach wie vor wöchentlich in der Turnhalle anzutreffen.
Ebenfalls geehrt wurden diverse Turnerinnen und Turner, welche verschiedene Funktionen im Verein ausüben.

 

Ehrenmitglieder
Zu Ehrenmitgliedern wurden die beiden langjährigen Leiterinnen in mehreren Riegen, Sonja Henggeler und Luzia Schumacher ernannt. Beide Damen haben neben der Leitertätigkeit auch immer wieder in verschiedenen OK’s mitgewirkt und dazu beigetragen, dass der STV gegen aussen präsent sein konnte.

Der abtretende Präsident Paul Iten wurde ebenfalls mit Standing Ovation zum Ehrenmitglied ernannt. Einige Mitglieder die Paul Iten während seiner 10-jährigen Präsidialzeit begleiteten, wussten Anekdoten aus seiner Tätigkeit zu erzählen. Paul Iten wurde als Präsident verabschiedet und als Ehrenmitglied aufgenommen mit den Worten: DANKE PAUL!

Nach dem Nachtessen und dem Dessert, welches durch die Crew des Restaurant Rössli organisiert wurde, wurden die Teilnehmenden noch von den Alösler Nachtbueben unterhalten.

 

> zur Bildergalerie

 

Der neue Vorstand des STV Oberägeri
Magnus Krienbühl     Präsident ad interim
Hugo Bossard
Corinne Kessler
Maya Nussbaumer
Erika Dober
Melanie Iten (neu)
Maria Jost (neu)
Adriana Amsler (neu)

 

Rechnungsrevisoren
Marc Lustenberger
Marcel Müller (neu)

 

Fähnrich
Hubi Nussbaumer