Die Einheimischen gewinnen das 30. Jubiläums-Faustballturnier des STV Oberägeri

Der neue von Herbert Baumann gespendete Pokal bleibt für ein Jahr in Oberägeri. Nachdem die MR Brunnen den bisherigen Pokal endgültig an die Gestade des Vierwaldstättersee entführt hatte, durften die Faustballer des STV Oberägeri nach langer Zeit wieder einmal bei der Siegesfeier die begehrte Trophäe hochhalten.

Das Jubiläumsturnier vom Samstag, 21. März 2015 in der Mehrzweckanlage Maienmatt in Oberägeri versprach interessanten und spannenden Sport. Da die Männerriege Brunnen nicht am Turnier teilnahm, war der Favoritenkreis ziemlich gross. Sicher gingen die Seetaler aus Eschenbach als Favorit in den Wettkampf, aber auch Oberwil und die erste Mannschaft der Oberägerer wollten unbedingt den Platz als Tagessieger verlassen.

Schon bald zeichnete sich ab, dass diese 3 Teams den Sieger unter sich ausmachen werden. Sie gewannen ihre Startpartien problemlos.

Eine Vorentscheidung brachte dann das Spiel zwischen Oberägeri 1 und Eschenbach, welches die Einheimischen mit 22 zu 21 Punkten äusserst knapp für sich entscheiden konnten.

Als dann Oberägeri auch gegen Oberwil gewann und Eschenbach auch gegen diesen Gegner erfolgreich war, zeichnete sich nach langen Jahren wieder ein Triumph von Oberägeri 1 ab.

Die Bergler liessen sich die grosse Chance nicht entgehen und gewannen das Turnier schliesslich verlustpunktlos vor Eschenbach und Oberwil.

Nach dem Turnier durfte OK-Chef Hubi Nussbaumer Gratulationen zum Jubiläumsturnier entgegennehmen und er freute sich schon darauf, das Turnier im nächsten Jahr wieder organisieren zu dürfen. Er dankte den Sponsoren und allen Helferinnen und Helfern, denn ohne sie ist ein solches Turnier nicht zu realisieren.

Der Abend schloss mit dem traditionellen Gulaschessen und der Verlosung von verschiedenen Preisen.

Das 31. Faustballturnier des STV Oberägeri findet am Samstag,12. März 2016 statt.

> Hier gehts weiter zur Bildergalerie

 

Rangliste des 30. Faustballturniers des STV Oberägeri
Samstag, 21. März 2015, Mehrzweckanlage Maienmatt, Oberägeri

Rang   
Mannschaft Spiele    
Punkte    
Bälle   
1. FBT STV Oberägeri 1     
6  12 + 67
2. ESV Eschenbach 6 10 + 69
3. MR Oberwil 6 8 + 19
4. FB Steinhausen 6 6 -  9
5. STV Unterägeri
6 4 - 38
6. FBT STV Oberägeri 2 6 2 - 24
7. MR Baar 6 0 - 84

> Alle Resultate und ausführliche Tabelle

Siegermannschaft Oberägeri 1

 

Pokalspender Herbert Baumann (links) mitder Siegermannschaft Oberägeri 1