Zum 10. und letzten Mal, kam es zum fairen Kampf um die begehrten Schoggihasen

Die letzte Durchführung des Hasencups, fand am 15. März in der Dreifachhalle Hofmatt statt: Bei der Jagd nach Schoggihasen stand vor allem die Teamfähigkeit im Mittelpunkt.

 

In durchmischten Gruppen bestritten die rund 75 jugendlichen Turnerinnen und Turner am Morgen ein Unihockeyturnier. Das Siegerteam konnte sich einen Vorsprung für die Spielparcours am Nachmittag ergattern. Nachdem die Jugendlichen und Leiter eine wohlverdiente Stärkung zu sich genommen hatten, konnten alle das Dessert in Form vom Auftritt der Kids Dance geniessen.

Danach stand schon der nächst Höhepunkt auf dem Programm. Die Gewinner der Vorläufe kämpften im Final um den Titel „ Dä schnellscht Oberägerer Bueb“ und „ s schnellscht Oberägerer Maitli. Es war ein spannendes Kopf an Kopf Rennen. Die beiden erhielten ein entsprechend bedrucktes T-Shirt und einen Wanderpokal auf dem alle Siegerinnen und Sieger der vergangen 10 Jahre eingraviert sind.

Beim Spielparcours wurde die Geschicklichkeit beim Harassen Lauf getestet. Oder wie schnell das übergrosse Bild zusammengesetzt wurde. Alle Gruppen gaben nochmals alles um noch viele Punkte zu ergattern.

Nun galt es von allen volle Aufmerksamkeit, die Rangverkündigung stand auf dem Programm. Die Schoggihasen warteten nur noch darauf um an die erst -, zweit - und drittplatzierten, verteilt zu werden. Aber niemand ging leer aus, alle bekamen als Trostpreis einen etwas kleineren Schoggihasen. Am Schluss gab es nur strahlende Gesichter.

Das OK bedankte sich bei allen Teilnehmer/Innen, Helfer/Innen, Leiter/Innen und dem Publikum für 10 spannende, torreiche, lustige, motivierte und unfallfreie Hasen-Cups.

Spannend wäre es zu wissen, wieviel Kilogramm Schoggihasen in den 10 Jahren verteilt wurden!

Allen OK Mitgliedern ( Sonja, Luzia, Corinne, Labinot, Angi, Erika) hat es riesig Spass gemacht, den Hasen-Cup alle Jahre zu organisieren und mit den Kids diesen Tag zu verbringen.

Lynn, Rahel und Ruth

 

> Hier gehts zur Bildergalerie