Faustballteams der MR Oberägeri: Jahresbericht 2016

Durchzogenes Jahr 2016

Im Jahr 2016 haben wir nebst 40 Trainingseinheiten (jeweils Donnerstag 19.00 – 20.30 Uhr) auch an 2 Turnieren teilgenommen.

An unserem Hausturnier haben wir nur einmal als Verlierer die Halle verlassen ( Gegner war Oberwil). Da wir den Turniersieger Eschenbach mit einem Zähler Unterschied geschlagen haben, erreichten beide Teams 10 Punkte. Da Eschenbach aber mehr Plusbälle am Ende hatten, standen sie reglementskonform als Sieger fest.

Am Turnier in Oberwil, lief es nicht gut. Infolge Verletzungen von 2 Stammspielern mussten wir auf einen Aushilfsspieler aus Oberwil zurückgreifen. Das Schlimmste traf auch noch ein, Paul verletzte sich an der Schulter und musste mit schmerzverzerrten Gesichtsausdrücken weiterspielen. Das Schönste war aber, dass wir das Team Lachen knapp und Unterägeri klar und verdient geschlagen haben.

Infolge Terminüberschneidungen mit Arbeiten, Ferien und gesundheitlichen Anliegen, war es nicht möglich an zusätzlichen Turnieren teilzunehmen. Das Chlausturnier aus unser Nachbarsgemeinde wurde zudem infolge fehlenden Ressourcen abgesagt.

Turniere:

Mittefaschtenturnier in Oberägeri (7 Mannschaften)                                               2. Rang

Turnier In Oberwil (7 Mannschaften)                                                            6. Rang

Am 8. April 2017 findet das 32. Mittefaschtenturnier statt. Es wäre schön, wenn viele Mitglieder des STV, unsere Mannschaft unterstützen würden. Komm vorbei. Es lohnt sich. Am Abend wird das traditionelle Gulasch serviert und bei gemütlichem Zusammensein noch ein wenig gefeiert.

Herbert Baumann

Leiter Faustballteam, MR Oberägeri