Männerriege: Kurz-Jahresbericht 2016

Liebe Turnerfamilie

Gerne berichte ich über die Tätigkeiten der Männerriegler im vergangenen 2016.

Aus unserer Agenda:            

Febr              02       Turnstand „am Dienstagabend“ 20:30 Uhr – im Rest. Lido

Febr             19       81. GV – Foyer Hofmatt, 18:30 Uhr Beginn mit Apéro, 19 Uhr GV

Febr            20/21   Skiweekend auf dem Pizol

März             12       31. Faustball-Turnier, Maienmatt (Spiele 11-18 Uhr)

April              07       Turnstand im Büelstübli

Juni              07       Turnstand im Rest. Lido (Dienstag – Beginn ca 20:40 Uhr)

                                 vorgängig 19 Uhr Volleyball in der Hofmatt

Juli               07       Volleyball in der Badi Unterägeri

Juli               14       Sommerprogramm: Besuch Steinbruch (Maurus)

Juli               21       Sommerprogramm: Schoggiwelt Aeschbacher (Albert Bi)

Juli               28       Sommerprogramm: Velofahren/Haselmatt (Bruno+Kari)

Aug              04       Sommerprogramm: Bocciaspiel in Unterägeri (Jonny M)

Aug              11       Sommerprogramm: Nichts

Aug              18       Sommerprogramm: Volleyball in der Maienmatt statt in der Badi Unterägeri

Aug              25      Volleyball in der Badi Unterägeri                  

Sept             1-4       Ausflug der Männer ins Südtirol (Charly P)

Okt               06       Turnstand - im Hirschen

Dez               01       Turnstand - im Buechwäldli

Dez               10      Samstag: Chlausobig im Rest. Lido

Jahresausflug/Turnfahrt ins Südtirol sowie auch über unsere sommerlichen Aktivitäten:

Berichte dazu waren in der Tagespresse und im Ägeritaler nachzulesen.

Vielen Dank an Urs und Marcel für die Berichterstattungen..

Chlausobig

31 Teilnehmer (21 Männer,10 Frauen) wurden im Restaurant Lido von Samichlaus und Schmutzline (Pierre und Carmen) besucht. 4 Menüs standen zur Auswahl. Gaststätte und Wirtepaar wurden gelobt. Es war einmal mehr ein nachhaltiger und schöner Abend. Der Samichlaus gabe uns mehr als 1 Stunde die Ehre. Er kam etwas früh und durfte sich am Nebentisch für seinen Auftritt stärken. „Vortraben“ liess er: Gerold (2x), Violette, Marcel (2x) und Charly N. Es gab Spannendes und Unerhörtes zu hören, teilweise verdreht, alles mit dem Ziel, unsere Lachmuskeln zu strapazieren. Selbstverständlich erhielten die Zitierten Geschenke aus Schmutzli’s grossem Sack.

Turnstundenbesuch: Es waren wohl durchschnittlich 12 Kollegen je Abend in der Halle (wie 2015) Im Übrigen verweise ich auf den Bericht des technischen Leiters.

Mitgliederbestand: 24 (plus 1 - Werner Rechsteiner)

Auch für 2017 wünsche ich allen unfallfreien Sport und eine tolle Kameradschaft mit spannenden Begegnungen in der Halle und am Stammtisch.

.

Oberägeri, zum Jahresbeginn 2017

Mit kameradschaftlichem Gruss: Marcel Vock