Plausch Mannschaft Volleyball Damen: Jahresbericht 2016

Vergangene Saison spielte die „Frauschaft“ insgesamt 12 Matches in der Indoorvolley Easy League mit 6 anderen Mannschaften. Sieben Spiele konnten wir zu unseren Gunsten entscheiden und die Saison 2015/16 mit 22 Punkten auf dem 4. Rang beenden.

Wie jedes Jahr halten wir uns während den Sommerferien mit Beachvolleyball fit. Die Trainingseinheiten konnten mehrheitlich in der Badi Unterägeri stattfinden. Sonst wurde kurzfristig nach Walchwil gewechselt.

Vergangenen September starteten wir mit grossem Elan und neuem Tenu in die laufende Saison. Nun geht’s mit dem 4. Zwischenrang weiter zu den letzten 5 Spielen.

Es freut uns, dass wieder mehr Frauen im Ägerital das Interesse am Volleyball zeigen. Somit können wir einige Mitglieder mehr zu unserer Mannschaft zählen.

Ein grosses Dankeschön geht an René Möller für die abwechslungsreichen, intensiven Trainings und das Coaching unserer Damen. Herzlichen Dank auch an Sandra Hugener für die Stellvertretung, während unser „Chef“ die verdienten Ferien geniesst.

Für die Mannschaft

Yvonne Rogenmoser