Oberägeri Chillers: Jahresbericht 2017

Januar – März 2017

Die Oberägeri Chillers beenden ihre Grossfeldsaison auf dem 2. Rang. Mit 23 Punkten aus 14 Spielen gelang den Chillers die beste Saison in der 9 jährigen Riegen-Geschichte. Damit qualifizierte sich das Team für die Aufstiegsspiele in Diepoldsau. Die direkte Quailifikation für die höhere, 3.Liga Grossfeld gelang zwar am Aufstiegsturnier nicht. Durch einen Verzicht eines andern Teams stiegen die Chillers aber trotzdem in die 3.Liga auf.


April - August 2017

Wie jedes Jahr begaben sich die Chillers in der wärmeren Jahreszeit auf eher ungewohntes Terrain. Die Sommertrainings am Freitag bestritten die Chillers zusammen mit der Spielriege auf dem Kunstrasen-Fussballplatz Schönenbüel mit Fussballspielen. Highlight der „Fussballsaison“ war wiederum die Teilnahme am Ägeri-Grümpi, wo die Chillers mangels Wettkampfglück in der Vorrunde scheiterten.
Neben dem Fussball kam aber auch das Unihockey nicht zu kurz. Im Unihockey Cup der Schweiz gelang den Chillers gegen das 2.Liga Team aus Buochs eine gute Leistung, auch wenn man mit dem Resultat von 5:9 verlor.
Zum ersten Mal in der Riegen-Geschichte nahmen die Chillers nach den letztjährigen Turnierteilnahmen in Prag und Riga an einem Unihockeyturnier in Amsterdam teil. Die Teilnahme am ambitionierten Turnier zeigte der Mannschaft ihre Limiten auf, gegen höherklassige Teams, teils mit Nationalspielern besetzt, schaute einzig ein Sieg gegen eine Schottische Mannschaft heraus.


September – Dezember 2017

Der Start in die laufende Saison in der höheren 3.Liga gelang formidabel. Die Chillers müssen aber erneut viele Spiele im Tessin austragen um die Meisterschaftsspiele zu bestreiten. Die logistische Herausforderung ist gross, der Erfolg aber auch erstaunlich. Nach fulminantem Saisonstart rangieren die Chillers zur Winterpause auf dem zweiten Rang – 13 Punkte aus 7 Spielen, Torverhältnis 32:26.
Die Chillers-Mitgliederliste umfasst dieses Jahr stolze 25 Namen, wobei nicht alle davon aktiv am Meisterschafts- und Trainingsgeschehen teilnehmen.

Im Jahr 2018 feiern die Chillers ihr 10jähriges Bestehen. Es würde uns freuen, wenn zahlreiche STV Oberägeri Mitglieder am Rössli-Cup teilnehmen würden. Das Datum wird noch bekanntgegeben.


Für die Oberägeri Chillers: Roman Henggeler

Neuste Bilder

Winterfit

109 031701 Winterfit Facebook TRAINING 1706276