33. Faustballturnier - Der Siegerpokal geht zum ersten Mal ins Emmental

Das Team Eggiwil BE konnte bei seiner erstmaligen Teilnahme am traditionellen Faustballturnier in Oberägeri vom Samstag, 21. April 2018 bereits den Pokal nach Hause mitnehmen.

Sechs der sieben Mannschaften nehmen schon seit einigen Jahren am Turnier teil. Sie kennen somit die Stärken und Schwächen der einzelnen Teams. So waren alle gespannt, ob sich die Berner mit den Zentralschweizern messen können. Es war dann aber so wie vielfach auch beim Schwingen, die Berner vermochten die Mannschaften aus der Innerschweiz in Schach zu halten.

Es zeigte sich an diesem herrlichen Frühlingstag schon vor dem Mittag, dass die Emmentaler ein starkes Team sind, konnten sie doch die letztjährigen Sieger aus Eschenbach bezwingen. Sie zeigten dann auch während des ganzen Tages keine Schwäche und gewannen den Pokal souverän vor der Mannschaft aus Eschenbach.

In diesem Jahr konnten weder die Faustballer aus Oberwil und dem Aegerital im Kampf um den Titel eingreifen. So mussten auch die Oberägerer als Aussenseiter vier Niederlagen einstecken. Auch Galgenen vermochte nie ganz zu überzeugen.

Eggiwil ist der verdiente Sieger des 33. Faustballturniers in Oberägeri. Wir gratulieren den Sportlern herzlich zu diesem Erfolg.

Nach dem Ende der sportlichen Darbietungen versammelten sich die Mannschaften zur Siegerehrung im Foyer der Mehrzweckanlage Maienmatt. Zusammen mit Turnerinnen und Turnern des STV Oberägeri genossen sie dann auch das Gulasch mit Dessert. Viele Teilnehmende konnten dann noch attraktive Preise aus der Verlosung mitnehmen.

Hubi Nussbaumer hat mit seiner Crew auch in diesem Jahr wieder ganze Arbeit geleistet.

Die Faustballer des STV Oberägeri freuen sich bereits schon heute auf das 34. Turnier am 6. April 2019. Dieses findet dann wieder traditionsgemäss zwei Wochen vor Ostern statt.

> Hier gehts zu den Resultaten und zur Abschlusstabelle

> Bildergalerie