Frauen- & Männerfit: Jahresbericht 2010

Das Jahr 2010 stand ganz im Zeichen der Zusammenlegung von Frauen- und Männer-Fit. Wie sich bereits im Jahr zuvor abzeichnete, war die Anzahl der aktiven Turnerinnen und Turner zu klein, um zwei getrennte Turnstunden zu führen.
Eine weitere Neuerung war das "FitAndFun" unter der Leitung von Barbara. Zu fetziger Musik wird aufgewärmt, gedehnt und gekräftigt. Am Schluss folgt die erlösende Entspannung.

Das Sommerprogramm bot einige ganz besondere Attraktionen. So wird die Besichtigung der Käserei Rust den Teilnehmern gewiss lange in Erinnerung bleiben. Nicht nur wegen  der Meringues mit dem handgeschlagenen "Nidel" aus dem Chessi, sondern auch wegen des einzigartigen Sonnenuntergangs.

Für das Chränzli hatten die Frauen-Fit eine anspruchsvolle Aerobic-Choreografie einstudiert. Das Publikum würdigte ihre Darbietung mit einem entsprechend kräftigen Applaus.
Die Männer-Fit hatten am Chränzli ihren Auftritt vor allem als Helfer hinter den Kulissen.

Der Chlausabend wurde erstmals gemeinsam durchgeführt. Auf dem Raten traf man sich zum gemütlichen Beisammensein mit Fondue. Danach wurde der Weg zurück ins Dorf unter die Füsse genommen.