Bericht: 28. Faustballturnier des STV Oberägeri

Brunnen zum Zweiten

Das 28. Faustballturnier des STV Oberägeri vom Samstag, 16. März 2013 blieb bis zur letzten Minute eine spannende Angelegenheit. Wie schon im letzten Jahr setzte sich Brunnen schlussendlich an die Spitze der Rangliste.

Die 7 teilnehmenden Mannschaften aus den Kantonen Zug, Schwyz und Luzern lieferten sich beim traditionellen Faustballturnier in der Maienmatt in Oberägeri sehr attraktive und spannende Spiele.  Als Favorit des Turniers galt der letztjährige Sieger , die Männerriege Brunnen.

Schon die ersten Spiele zeigten, dass neben Brunnen auch mit Eschenbach und Steinhausen zu rechnen ist. Steinhausen konnte bis zur Pause überzeugen  und gewann seine 3 Spiele. Dann aber mussten die Zuger Unterländer ihre Aspiration auf den Turniersieg mit Niederlagen gegen Eschenbach und Brunnen begraben.

Eschenbach konnte alle Spiele gewinnen ausser demjenigen gegen Brunnen. Sie durften aber bis zum Schluss auf einen Ausrutscher der Schwyzer hoffen, hatten sie doch vor dem Schlussspiel die bessere Ball-Differenz.

Brunnen musste im letzten Spiel gegen die einheimische 1. Mannschaft aus Oberägeri antreten und es zeigte sich, dass es kein Spaziergang geben würde. Bis kurz vor Schluss wogte die Partie hin und her, doch schlussendlich  gewann Brunnen mit 3 Bällen Differenz und wurde ungeschlagen Turniersieger.

Brunnen durfte zum zweiten Mal in Folge den von Edy Iten gesponserten Pokal in Empfang nehmen und diesen für ein Jahr an den Vierwaldstättersee entführen.

Das OK um Hubi Nussbaumer hat ganze Arbeit geleistet um dem Anlass zu einem vollen Erfolg zu verhelfen.

Nach Abschluss des Turniers sassen die Mannschaften mit den Faustballfreunden des STV Oberägeri beim Gulaschessen noch einige Stunden zusammen. Viele der Anwesenden konnten dann auch noch Preise aus der „Gulasch-Verlosung“ nach Hause nehmen.

Das 29. Faustballturnier des STV Oberägeri findet am Samstag, 5. April 2014 statt.

 

Rangliste des 28. Faustballturniers des STV Oberägeri
Samstag, 16. März 2013, Mehrzweckanlage Maienmatt, Oberägeri

 

Rang   Mannschaft            Spiele      Punkte          Bälle

1.     MR Brunnen                          6               12                + 59

2.     ESV Eschenbach                  6               10                + 59

3.     FB Steinhausen                    6                 8                + 5

4.     FBT STV Oberägeri 1           6                 6                + 9

5.     MR Oberwil                           6                 4                -  8

6.     FBT STV Oberägeri 2           6                 2                - 54

7.     STV Baar                               6                 0                - 70

 

Neuste Bilder

Hauptsponsor

Raiffeisen Logo