Ägerital Rangers - Saisonstart geglückt!

Endlich ist es wieder soweit! Die grösste Flagfootball-Schweizermeisterschaft aller Zeiten (12 Teams sind am Start) ist am Samstag, 4. Mai mit dem Turnier in St. Gallen eröffnet worden! Mittendrin eine motivierte und eingeschweisste Rangerstruppe, welche nach zwei Saisons wieder von Karl Nussbaumer gecoacht wird.

Als erstes warteten mit den Vorarlberg Xi Bears das einzige ausländische Team auf die Ägerital Rangers. Zudem war dies der erste Auftritt der Österreicher an der CH-Meisterschaft. So machten sich die Rangers auf einen schwierigen und unbequemen Gegner gefasst, wollten den Neulingen aber vor allem ihr Spiel aufzwingen. Diese Vorgabe wurde nach einem harzigen Start teilweise sehr gut umgesetzt. Jedoch kamen die Vorarlberger nach einem kleinen Zwischentief den durch ganze Spiel führenden Rangers am Schluss noch bedrohlich nahe. Dank einem überragenden Galimir, einer guten Leistung des QBs Jonas und einer soliden deffensiven Leistung, konnte man mit einem 40:32-Sieg erfolgreich in die diesjährige Meisterschaft starten.

Im zweiten Spiel durfte man gegen niemand geringeres als der Schweizer Meister und Titelverteidiger St. Gallen Vipers antreten. Auch wenn die St. Galler gut starteten und ihr Spiel routiniert durchzogen, darf festgehalten werden, dass die Ägerital Rangers zu keinem Zeitpunkt aufgaben und im Verlauf der Partie immer besser ins Spiel fanden. Mit der 12:44-Niederlage musste man sich dennoch abfinden.

Als drittes stand das wichtigste Spiel am heutigen Tag an. Die Zürich Intruders werden immer stärker und konnten die Rangers zuletzt besiegen. Zudem spielen die Rangers dank des neu ausgearbeiteten Spielplanes nur einmal gegen dieses Team. Aus diesem Grund war das Abschneiden gegen diesen Gegner besonders wichtig. Der Start war jedoch alles andere als vielversprechend, kassierten die Rangers doch bereits beim ersten Spielzug eine Interception. Gleichzeitig rünnte die Deffense zu Beginn wie ein Sieb;) Das alles sprach nicht gerade für die Rangers und man lag auch schnell vermeindlich weit zurück. Doch da zeigte sich eine neue Stärke der Rangers. Hätten sie noch vor einem Jahr wahrscheinlich das Spiel schon verloren gegeben, führte man am Spielfeldrand hitzige Diskussionen, welche die spielerischen Schwächen der Rangers ausfindig machten. Durch zwei sehenswerte Caches von Labinot und einem stark aufspielenden Offense mit QB Urs konnte man endlich und regelmässig punkten. Zudem wurden in der Deffense die Löcher gestopft und man musste den Intruders kaum mehr Punkte zugestehen. In einem spannenden Finish konnten die Rangers so den Spiess noch umdrehen, das Glück auf ihre Seite zwingen und verdient über einen 39:32-Sieg jubeln!

Die erste Meisterschaftsrunde hat gezeigt, dass die Rangers für die Meisterschaft bereit sind, auch wenn die Vorbereitung darauf nicht gerade optimal war. Der Teamgeist und der Wille stimmen. Zudem scheinen die neuen Impulse von Karl bereits erste Früchte zu tragen! Wir sind gespannt, wohin uns dies noch führt...;)

> mehr findest du auf der Webseite der Ägerital Rangers (Tabelle, Bildergalerie und vieles mehr:)