Jahresbericht der Männerriege

 

Liebe Turnerfamilie

 

 

 

Sehr gerne berichte ich über die Tätigkeiten der Männerriegler im vergangenen 2013. Die Angaben habe ich unseren Turnstandsprotokollen entnommen. Was der Turnstand für uns Männer bedeutet und dass dieser ein Teil unseres Erfolges ist, habe ich im Kurzbericht zum Vereinsjahr 2010 dargestellt.  Der Teilnehmerrekord vom Dez. 2011 (20) konnte nicht übertroffen werden. Doch auch die Teilnehmerzahlen von 2013 zeigen die Beliebtheit dieser „Info- und Diskussionsmeetings“. Zum Bier würden wir uns ja ohnehin treffen. Hier aber gibt auch feine Weine und „Plättli“.

 

 

 

Unsere Termine 2013 (gut zu wissen, dass auch die Kollegen der Männer-Gymnastik eingeladen sind)

 

 

 

Januar  31          Turnstand (17 Teilnehmer)

 

Febr     22           Generalversammlung des STV

 

Febr     23+24    Skiweekend auf dem Pizol  (10 Teilnehmer / Organisation: Pierre)   

 

März    02           72. Landsgemeinde der Eidg.Turnveteranen UR,SZ,ZG, in Unteriberg SZ

 

März    16           Faustballturnier (Mithilfe)

 

April    11           Turnstand (17 Teilnehmer)           

 

Juli      11            Sommerprogramm: Armeefestung im Muothathal (ca 15 Teilnehmer / Dominik)

 

Juli      18            Sommerprogramm: Interkant.Gefängnisanstalt Bostadel (29 Teiln / Kari+Herbi)

 

Juli      25            Sommerprogramm: Wanderung um den Engelstock (8 Teilnehmer / Marcel)

 

Aug     08            Sommerprogramm: Ersatzprogramm: Kegeln im Morgärtli (12 Teiln / Jonny M)

 

Aug     22            Volleyball in der Badi Unterägeri (8 Teilnehmer / Jonny M)

 

Aug/Sep3t 31+01Turnfahrt ins Pizolgebiet / Walensee (13 Teilnehmer / Pierre)

 

Sept    21+22      Turnerchränzli. Unsere Engagements: 5 auf der Bühne, 5 am Büffet und beim

 

                                                     Abwaschen, 1 im Service, 2 bei der Saalräumung

 

Okt      03            Turnstand (18 Teilnehmer)

 

Okt      25            Besuch bei Charly an der Zuger Messe (13Teilnehmer)

 

Nov     28            Turnstand der Männer (16 Teilnehmer)

 

Dez     06            Chlausobig der Männer (Ochsen – 40 Teilnehmer/Innen / Vorjahr 35))

 

 

                                 

 

Jahresausflug/Turnfahrt ins Pizolgebiet und am Walensee sowie auch über unsere sommerlichen Aktivitäten:  Berichte dazu waren in der Tagespresse und im Äegeritaler nachzulesen. Herzlichen Urs für Deine Berichterstattungen..

 

 

 

 

Chlausobig im Gasthaus Ochsen je Person Fr. 60.- für Apéro, Tischdekoration, Salatbuffet (21 Salate) Hauptgang (4 Fleisch, Kartoffelgratin, Röschti, Reis, grosse Gemüseplatte), 5 Dessert, Weisswein „Chasselas“ (J.Germanier), Rotwein „Valpolicella Ripasso“  (Bolla), Mineralwasser, Kaffee, Bier und Kosten für Geschenke welche der Samichlaus brachte. Grappa und Digestiv schenkte ein Turnkollege aus. Der Samichlaus (Pierre)  kam nicht alleine, er hatte eine Schmutzline bei sich (Marie-Therese). Die Teilnehmer dankten für den gemütlichen Abend unter Freunden. Um 01 Uhr gingen die letzten nach Hause.

 

 

 

Turnstundenbesuch;

 

Ich verweise auf den Bericht der technischen Leiter. Es waren durchschnittlich wohl mehr als 10 Kollegen an jedem Abend anwesend.

 

 

 

Mitgliederbestand: 24 (unverändert)

 

Ich freue mich auf viele Bewegungs- Sport – Begegnungs – Kollegentreff – Beizen-Abende 2014.

 

 

 

Oberägeri, im Dezember 2013

 

 

 

Mit kameradschaftlichem Gruss      Marcel Vock

 

Neuste Bilder

Hauptsponsor

Raiffeisen Logo