Herbstfahrt der Männergymnastik: Regen, Nebel und doch noch etwas Sonne

Walti Grab lud die Männergymnastler ein, an einer Herbstfahrt teilzunehmen. So besammelten sich am 1. Oktober 2014 um 9 Uhr bei strömendem Regen 11 Männer auf dem Parkplatz Maienmatt.

Trotz des trüben Wetters fuhr man mit den Privatautos nach Brunnen. Der Wetterbericht von Kachelmann gab an, dass es in Intschi und am Arnisee ab 10 Uhr aufhellen würde und kein Regen mehr in Sicht war.

Es war dann auch so, dass auf der Fahrt mit dem Schiff nach Flüelen die Sonne erstmals scheu durch die Wolkendecke schien. Doch schon in Flüelen nässte es wieder. Aber trotzdem konnten einige Fotos beim Rennwagen im Bahnhof geschossen werden.

Nach Fahrten in t Zug und Bus brachte uns die Luftseilbahn von Intschi hinauf zum Arnisee. Der Marsch zum Restaurant Arnisee war kurz, liess uns aber die Sicht auf die Berge verwehren, da die Nebeldecke noch höher lag.

Die Teilnehme fühlten sich dann bei Wild, Wein und Kuchen wohl und dachten lange nicht daran, den Fussmarsch zurück zur Gondelbahn zu nehmen. Der Spaziergang um den Arnisee liess man sausen, da Nebel und leichter Regen eher zu einem weiteren Verweilen im Schäfli in Intschi lockte.

Auf der Rückfahrt ins Aegerital liess sich die Herbstsonne doch noch blicken und so kamen alle trockenen Fusses nach Hause.

Im Namen aller Teilnehmer danke ich Walti Grab für seine – wie immer – tadellose Organisation. Alle waren sich einig, dass sie Walti gerne wieder auf einem Ausflug begleiten würden.