30. Jubiläums- Faustballturnier des STV Oberägeri

Beim Jubiläums-Faustballturnier des STV Oberägeri vom Samstag, 21. März 2015 in der Maienmatt-Halle wird erstmals um den neuen Pokal gekämpft. Die MR Brunnen, die definitive Gewinnerin des Edy-Iten-Pokals, wird am diesjährigen Anlass nicht teilnehmen, sodass die Titelverteidigung nicht möglich ist.

Unter dem Vorsitz von Hubert Nussbaumer organisieren die Faustballer zusammen mit dem STV zum 30. Mal das Faustballturnier in Oberägeri. Lange Jahre wurde das Turnier unter der Bezeichnung „Mittefastenturnier“ organisiert. Damit Kollisionen mit dem traditionellen Mittefastenfeuer der Legoren vermieden werden konnten, wurde dann das Faustballturnier um eine Woche verschoben und der alte Name weggelassen.

Dieses Jahr nehmen die folgenden Mannschaften am Faustball-Anlass teil:
MR Baar, FSV Eschenbach, FB Steinhausen, MR Oberwil, FBT Unterägeri und 2 Mannschaften des FBT STV Oberägeri.
Gekämpft wird um den von Herbert Baumann gespendeten neuen Pokal.

Nachdem der dreimalige Sieger MR Brunnen in diesem Jahr abwesend ist, ist es schwierig einen Favoriten auszumachen. Sicher gehören Eschenbach, Oberwil und Steinhausen zusammen mit der ersten Mannschaft von Oberägeri zu den Anwärtern auf den Tagessieg, aber vielleicht kann eine der anderen Mannschaften den favorisierten Teams ein Bein stellen und den Pokal nach Hause nehmen.

Bei dem ausgeglichenen Feld ist jedenfalls dafür gesorgt, dass es interessante und umkämpfte Partien geben wird und man bis zum Schluss warten muss, bis feststeht, wer das Jubiläumsturnier für sich entschieden hat.

Die Organisatoren sorgen auch dafür, dass die Fans und Freunde des Faustballsports nicht auf Speis und Trank verzichten müssen.
Nach Schluss des Turniers wird wiederum das traditionelle Gulaschessen serviert und für ein gemütliches Beisammensein ist auch gesorgt.
Sicher wird das 30. Turnier nicht ohne Überraschungseffekt beendet werden. Warten wir mal ab.

Reservieren Sie sich doch bereits jetzt den Samstag, 21. März 2015 und besuchen Sie das Faustballturnier in Oberägeri. Darüber freuen sich die Sportler und die Mitglieder des STV Oberägeri.

 

Programm

30. Jubiläums-Faustballturnier des STV Oberägeri in der Mehrzweckanlage Maienmatt, Oberägeri

Samstag, 21. März 2015

11.00 Uhr             Turnierbeginn
18.00 Uhr             Ende des Turniers
19.00 Uhr             Traditionelles Gulaschessen
20.00 Uhr             Rangverkündigung und gemütliches Beisammensein

Neuste Bilder

Hauptsponsor

Raiffeisen Logo