Jahresbericht Spielriege 2014: Nachwuchs in der Spielriege

Auch bei den Mitgliedern der Spielriege nagt der Zahn der Zeit, was einige der Älteren von uns zwischendurch spüren. Darum sind wir froh, dass sich immer wieder junge Sportler für das Spielen am Freitagabend entscheiden. 2014 hatten wir Zuwachs von vier durchtrainierten Athleten.

In der Spielriege steht der Plausch im Vordergrund. Joel sorgt mit seiner Autorität für einen gesitteten Ablauf. In der kälteren Jahreszeit spielen wir vorwiegend in der Halle Unihockey.

Wenn die Meiers Torschüsse abfeuern geht man am besten, um Schmerzen zu vermeiden, in Deckung. Res sorgt mit seinen Spezialeinlagen für gute Stimmung. Rainer spielt immer mit super Einsatz, er schreckt auch vor einem Zweikampf mit der Sprossenwand nicht zurück. Zum Glück sind noch ein paar junge Frauen in der Spielriege, die die Technik des Unihockeys hochhalten.

In der wärmeren Jahreszeit zieht es uns nach draussen auf den Fussballplatz. Nach den Monaten in der Halle sind zu Beginn noch ein paar technische Mängel beim Fussballspiel auszumachen. Meistens sind die Löcher im Rasen schuld. Nach ein paar Spieleinheiten geht es dann schon besser und wir sind für die drei Turniere in Menzingen, Ägeri und Neuheim bereit. Mit fairen Mannschaften und guten Plätzen hat uns im letzten Jahr das Turnier in Neuheim am besten gefallen. Wir haben das Final erreicht. Der Gegner hatte aber einen Trick auf Lager, mit dem wir nicht gerechnet haben. Er schoss den Ball so weit hinter das Tor, das Joel nach dem Ballhohlen müde war. Beim Spielaufbau hat ihn dann die Kraft verlassen und er spielte den Ball dem gegnerischen Stürmer direkt in die Füsse. Dieser nützte dies Eiskalt zum 1:0 (es mag sich fast niemand mehr daran erinnern). Nach diversen Grosschancen von unserer Seite, blieb der Spielstand trotzdem beim 1:0. Die Pizza danach hat trotzdem geschmeckt.

Wir freuen uns auf die nächsten Turniere.