Oberägeri Chillers: Jahresbericht 2015

Januar – März 2015

Die Oberägeri Chillers beenden ihre vierte Grossfeldsaison auf dem 6. Rang. Mit 16 Punkten aus 18 Spielen gelang den Chillers eine solide Saison. Das Saisonziel, unter die Top-4 zu kommen, wurde aber verpasst.

April - August 2015

Erstmalig nahmen die Chillers am gut besetzten Unihockeygrümpi in Hünenberg teil, wo sie nach mehrmaligem Fast-Ausscheiden den hervorragenden 3. Rang erreichten.

Beim Fussballgrümpi in Unterägeri lief es dieses Jahr nicht so rund. Bereits die Vorrunde bedeutete das Aus für die Chillers.

Verstärkt mit einigen Spielern aus Hünenberg und Zug machten sich dieses Jahr erstmalig einige Chillers im August auf den Weg nach Riga ans internationale Unihockeyturnier. Auf internationalem Parkett überzeugte die Truppe sowohl auf dem Feld wie auch im Nachtleben. Im Halbfinal des Turniers musste sich das Team dann (gewollt) geschlagen geben, um den Rückflug in die Schweiz nicht zu verpassen. Mit derart erfolgreichem Abschneiden hatte der Reiseplaner nicht gerechnet.

September – Dezember 2015

Das polysportive Potenzial der Chillers deutete sich dann nochmals beim Volleyballturnier in Unterägeri an, welches die Chillersmannschaft ohne Wenn und Aber für sich entschied.

Der Start in die laufende Saison gelang dann am 27. September erfolgreich mit drei Punkten aus zwei Spielen. Ende Dezember notierten 9 Punkte aus 10 Spielen auf dem Chillers-Konto.

Die Chillers-Mitgliederliste umfasst dieses Jahr stolze 27 Namen, wobei nicht alle davon aktiv am Meisterschaftsgeschehen teilnehmen.

Wichtiges Datum: Am Sonntag, 7.2.16, findet die Chillers Heimrunde statt. Über zahlreiche Zuschauer freuen sich die Unihockeyaner des STV Oberägeri sehr. Anspielzeiten in der Hofmatt sind 15.25 Uhr gegen Ad Astra Sarnen und 17.15 Uhr gegen UHC JW Sursee.


www.chillers.ch