Oberägeri Chillers: Jahresbericht 2016

Januar – März 2016

Die Oberägeri Chillers beenden ihre Grossfeldsaison auf dem 6. Rang. Mit 17 Punkten aus 18 Spielen gelang den Chillers eine solide Saison. Aufgrund der Liga-Reform von Swiss-Unihockey werden die Chillers die Saison 16/17 in der 4. Liga Grossfeld in Angriff nehmen.

April - August 2016

Wie jedes Jahr begaben sich die Chillers in der wärmeren Jahreszeit auf eher ungewohntes Terrain. Die Sommertrainings am Freitag bestritten die Chillers zusammen mit der Spielriege auf dem Kunstrasen-Fussballplatz Schönenbüel mit Fussballspielen. Highlight der „Fussballsaison“ war wiederum die Teilnahme am Ägeri-Grümpi, wo die Chillers aber an arrivierten Kräften in der K.O. Runde scheiterten.

Neben dem Fussball kam aber auch das Unihockey nicht zu kurz. Im Unihockey Cup der Schweiz gelang den Chillers gegen das 1.Liga Team aus Eschenbach eine gute Leistung, auch wenn man mit dem äusserst knappen Resultat von 3:5.

Zum zweiten Mal nahmen die Chillers auch am Unihockeyturnier in Hünenberg teil. Gegen starke Gegner (fast alle mit Nationalliga-Erfahrung) gelangen ansprechende Leistungen, welche mit einem kühlen Blonden gefeiert wurden.

September – Dezember 2016

Der Start in die laufende Saison gelang formidabel. Die Chillers, neu in der 4.Liga, müssen aber dreimal ins Tessin reisen um die Meisterschaftsspiele zu bestreiten. Die logistische Herausforderung scheint in der 4.Liga fast grösser als die sportliche. Nach fulminantem Saisonstart rangieren die Chillers zur Winterpause auf dem ersten Rang – 10 Punkte aus 6 Spielen, Torverhältnis 32:10.

Die Chillers-Mitgliederliste umfasst dieses Jahr stolze 25 Namen, wobei nicht alle davon aktiv am Meisterschafts- und Trainingsgeschehen teilnehmen.

Wichtiges Datum: Am Sonntag, 19.2.17, findet die Chillers Heimrunde statt. Über zahlreiche Zuschauer freuen sich die Unihockeyaner des STV Oberägeri sehr. Anspielzeiten in der Hofmatt sind 11.50 Uhr gegen Mendrisiotto LIgornetto und 15.30 Uhr der Spitzenkampf gegen Floorball Uri II.

Im Saison 2017/2018 feiern die Chillers ihr 10-jähriges Bestehen! Toll, mit wie viel Elan die Mitglieder immer noch zu Werke gehen.

Für die Oberägeri Chillers: Roman Henggeler