Frauengymnastik: Jahresbericht 2016

Unser Vereinsjahr beginnt immer mit dem Maibummel. Dieses Jahr spazierten wir zum Ländli, wo wir mit wunderbaren Alphorn-Klängen empfangen wurden, und hörten einige Zeit gespannt zu, bevor wir wieder zurück marschierten.

Am 05. Juli hat uns Ursula Heinrich, die in diesem Jahr ihren 70. Geburtstag gefeiert hat, ins Rest. Schiff eingeladen. Dort wurden wir mit verschiedenen feinen Pizzas und gutem Wein so richtig verwöhnt. Herzlichen Dank nochmals.

Am 20. August haben sich 17 gut gelaunte Frauen bei der ZVB versammelt um zu unserem zweitägigen Ausflug zu starten. Los gings dann mit Bus und Bahn Richtung Zug-Luzern über den Brünig-Pass bis nach Interlaken. Von dort dann weiter mit der Standseilbahn auf den Harder-Kulm, den „Hausberg“ von Interlaken. Oben auf der Aussichtsplattform geniesst man ein grossartiges Panorama von den Berner Alpen über den Thuner- sowie den Brienzersee. Nach dem Mittagessen gings wieder hinunter nach Interlaken und dann weiter mit der Bahn nach Grindelwald, wo wir unsere Unterkunft bezogen haben. Wie es bei den Frauen so üblich ist, wurde der Nachmittag mit „Käfele“ oder shoppen verbracht. Nach einem feinen Nachtessen liessen wir den Abend gemütlich ausklingen.

Am Sonntag 21. August marschierten wir nach einem ausgiebigen Frühstück los zur Talstation der Männlichen-Bahn. Leider versperrte uns der Nebel die fantastische Sicht und man sah nicht viel von Eiger, Mönch und Jungfrau. Oben auf dem Männlichen angekommen gings zu Fuss weiter zur Kleinen Scheidegg. Petrus hatte doch noch Erbarmen mit uns und plötzlich lichtete sich der Nebel sodass wir doch noch die Berge sahen.

Am Nachmittag mussten wir uns schon wieder auf den Heimweg machen. Mit der Bahn nach Wengen-Lauterbrunnen-Interlaken-Bern-Zürich-Zug wieder zurück ins schöne Ägerital. Es waren zwei unvergessliche Tage im Berner-Oberland.

Am 07. Dezember fand unser traditioneller Chlausabig statt. Am 20. Dezember noch unser Weihnachtshöck. Schön gehört das Jahr 2016 wieder der Vergangenheit an.

An dieser Stelle möchte ich den Organisatorinnen der verschiedenen Anlässe und den Leiterinnen für ihre abwechslungsreichen Turnstunden herzlich „Danke“ sagen.

Eure Riegenleiterin

Vreni Iten