Spielriege: Jahresbericht 2017

Im Jahr 2017 war die Spielriege wieder sehr aktiv. Junge und jung gebliebene Männer zwischen 18 und 60 Jahren versammelten sich jeweils am Freitagabend um sich für rund zwei Stunden sportlich zu messen.

Im Sommerhalbjahr trafen wir uns auf dem Kunstrasen in Unterägeri. Die Spielfreude stand dabei im Vordergrund. Fairness ist selbstverständlich. Mittlerweile sind wir auch wetterfest. Diesen Herbst waren wir so motiviert, dass uns auch kühle Temperaturen bis 5°C nicht vom Sport an der frischen Luft abhalten konnten. Neben gelungenen Ballstafetten und dem Torschiessen begeisterte uns ein mexikanischer Ballvirtuose mit seinen Kunststücken.

Bei winterlicher Witterung trafen wir uns in der Halle. Hier spielten wir hauptsächlich Fussball und Unihockey. Im Vordergrund stand immer die Kameradschaft und Freude am Spielen.

Beim gemütlichen Beisammensein genossen wir auch im vergangenen Jahr ein feines Nachtessen. Dabei erinnerten wir uns an lustige Szenen aus der Vergangenheit.

Es freut uns sehr, dass auch immer wieder jüngere Spieler unsere Riege verstärken.