Fausballriege: Jahresbericht 2018

Wir trafen uns ca. 41 Mal am Donnerstag von 19.00 – 20.30 Uhr zum Trainieren. In diesem Jahr haben wir an drei Turnieren teilgenommen.

Bei unserem Hausturnier haben wir leider keine richtige Form gehabt. Das zeigte sich bald ab und wir haben infolge der Minus-Bälle einen Platz verloren. Somit lag nur der fünfte Platz für uns übrig.

Am ersten August-Wochenende verbrachten wir auf der schönen Bettmeralp unser Team-Wochenende. Bei super Wetter Verhältnisse konnten zwei von unserer Gruppe, sogar den Spitz „Bettmerhorä“ erklimmen.

Am 17. November 2018 waren wir am Turnier in Oberwil ZG dabei. Das erste Spiel gegen Galgenen verlief zu einem Rambo. Dann drei Spiele mit Siegen, als plötzlich ein Tiefschlag kam gegen Buttikon- Schübelbach. Zuletzt gegen das Team Eggiwil, wo es in der letzten Minute das Spiel zugunsten den Bernern ging. Somit belegten wir den 4. Platz.

Im letzten Monat des Jahres 2018, war das Turnier in Unterägeri dran. Da, wo wir noch eine Rechnung vom letzten Jahr offen hatten. In der eiskalten Dreifachturnhalle Schönenbühl kamen wir mässig auf Touren. Wir starteten gut ins Turnier, den Giswil schlugen wir. Ein weiterer Sieg erfolgte und gegen Oberwil kam eine Niederlage zum Vorschein. Dann gab es wieder Siege und nur noch eine Niederlage mussten wir einstecken. Am Schluss zeigte sich, dass die Niederlage gegen Oberwil uns den zweiten Platz kostete, denn es kommt auf die direkte Begegnung an und nicht auf die Plusbälle. Das wichtigste war, dass wir uns gegen das Team „Underli“ beweisen konnten, wir vom „Oberli“ waren eine Spur gefeiter halt.

Turniere:    
Mittefaschtenturnier in Oberägeri (7 Mannschaften)   5. Rang
Turnier in Oberwil (7 Mannschaften)   4. Rang
Chlausturnier in Unterägeri (8 Mannschaften)   3. Rang

Am 6. April 2019 findet das 34. Faustball-Turnier statt. Es wäre schön, wenn viele Mitglieder des STV, unsere Mannschaft unterstützen würden. Komm vorbei, es lohnt sich! Am Abend gibt es das traditionelle Gulasch-Essen und hoffentlich noch ein paar gemütliche Stunden.

Herbert Baumann
Leiter Faustballteam, STV Oberägeri

Neuste Bilder

Hauptsponsor

Raiffeisen Logo