Riege "Kraft und Beweglichkeit": Bericht 2018

Freitag, 9.00 & 10.00 Uhr

Auch wenn ich nicht regelmässig, was wichtig wäre, die Freitagsstunde „Kraft und Bewegung“ besuchen kann, spüre ich jeweils die Notwendigkeit, wöchentlich meine Körperkonstellation zu fördern und zu testen. Von den kleinsten bis zu den grössten Sehnen und Muskeln kommen sehr viele jeweils zum Zuge. Backgroundmusik erleichtert uns die Ausführungen der einzelnen Übungen. Zum Einsatz kommen ebenfalls verschiedenen Hilfsgeräte, z.B. Noppenbälle, Terraband, kleine Hanteln usw. Wandspiegel ermöglichen uns, die einzelnen Körperbewegungen zu kontrollieren. Dabei korrigiert uns die Leiterin mit wachem Auge und zählt wacker mit bei den Ausführungen.

Als älterer Teilnehmer nehme ich wahr, wie notwendig neben der Stärkung der Muskulatur auch Gleichgewicht und Bewegungsabläufe trainiert werden müssen.

Anfangs war ich in dieser Damenrunde einziger Herr. Doch in der Zwischenzeit haben 3 bis 5 Männer auch entdeckt, dass diese Stunde sehr wertvoll ist. Ich kann Frauen und Männern diese Freitagsstunde nur empfehlen.

 

Neuste Bilder

Hauptsponsor

Raiffeisen Logo