34. Faustballturnier des STV Oberägeri

Um 11:00 Uhr starteten wir zum 34. Faustballturnier los. Wiederum waren sieben Mannschaften eingeladen worden. So waren alle gespannt, ob sich die Titelverteidiger aus dem Emmental sich behaupten können mit den Zentralschweizern.

Das erste Spiel vom Turnier endete schon mit einem Unentschieden wo die MR Oberwil-Bürgli (ZG) gegen MR Galgenen (SZ) sich die Punkte teilten.

Bis zur Pause am Nachmittag war alles noch offen, wer den Wanderpokal (Sponsor Herbert Baumann) mit nach Hause für ein Jahr nehmen darf.

So war dann Oberägeri dran, sich gegen Eggiwil zu behaupten. Es blieb spannend bis eineinhalb Minuten vor Spielende. Leider kam ein Einbruch auf der Seite Oberägeri und sie Unterlagen mit vier Differenzbällen.

So war es dann fast so gut entschieden, wer den Pokal abstauben und aufbewahren darf.

Spannend wurde das Spiel noch zwischen Galgenen und Oberägeri, denn es stand bis fünf Sekunden vor Schluss Unentschieden, der letzte Abschlussball (Team Oberägeri) flog und flog, Nein zu weit und traf die Hallenwand. Der Pfiff kam und Galgenen siegte.

Das zweitletzte Spiel ist das aus dem Ägerital. Oberli gegen Underli, diese Abkürzungen sind auch schon vielen Leuten bekannt. Der Schiedsrichter aus dem Team Eschenbach (Sieger vom Vorspiel, stellt Schiedsrichter und Schreiber) benannte die Teams so, wer den Punkt bekommt. Das Oberli zeigte nochmals den Zuschauern ihr volles können und besiegte den Underli.

Eggiwil ist der verdiente Sieger des 34. Faustballturniers in Oberägeri. Wir gratulieren den Sportlern herzlich zu diesem Erfolg.

Um 19:00 Uhr wurde das zur Tradition gehörende Gulasch Abendessen genossen. Darauf erfolgte die Siegerehrung, jedes Team bekam einen Mannschaftspreis. Hiermit möchten wir den treuen Sponsoren recht herzlich danke sagen.

Nach dem Dessert kam die Zusatzverlosung dran, wo Gäste und Spieler attraktive Preise gewannen, wir möchten auch diesen Sponsoren recht herzlich danken.

Hubi Nussbaumer hat mit seiner Crew auch in diesem Jahr wieder ganze Arbeit geleistet.

Die Faustballer des STV Oberägeri freuen sich bereits schon heute auf das 35. Turnier am 28. März 2020. Dieses findet dann wieder traditionsgemäss zwei Wochen vor Ostern statt.

 > Hier gehts zur Bildergalerie

ResultateFaustball2019

Rangliste Faustball2019

phoca thumb l Team Oberägeri

Neuste Bilder

Hauptsponsor

Raiffeisen Logo