Jahresbericht Oberägeri Chillers 2019

Januar – März 2019

Ende Februar beenden die Oberägeri Chillers die zweite Saison in der 3. Liga auf dem 5. Platz. Nach einer erfolgreichen ersten Saison als Aufsteiger wurde in dieser zweiten Saison der Konkurrenzkampf stärker und die Chillers ins Mittelfeld zurückgedrängt.

Kurz nach Abschluss der Saison war noch einmal Unihockey im Kalender: Der allseits bekannte Rösslicup feierte im 2019 sein 10-Jähriges Bestehen! Neben Spielern der Oberägeri Chillers und der Spielriege nahmen am diesjährigen Rösslicup eine grosse Anzahl von jugendlichen Spielern teil, welche gemeinsam den Unihockey-Sport zelebrierten. Acht ausgeloste Gruppen kämpften in vielen spannenden Matches um den begehrten Rösslicup-Titel.

 

April - August 2019

Alle Jahre wieder: Wenn es draussen wärmer wird, werden die Unihockeystöcke beiseitegelegt und die Fussballschuhe entstaubt. Die Sommertrainings am Freitag bestritten die Chillers zusammen mit der Spielriege auf dem Kunstrasen-Fussballplatz Schönenbüel mit Fussballspielen. Highlight der kurzen „Fussballsaison“ war die obligate Teilnahme am Ägeri-Grümpi, wo die Chillers jedoch auch dieses Jahr nicht zu überzeugen vermochten. Eine sportliche Neuorientierung für das Sommertraining wäre durchaus in Betracht zu ziehen mangels Erfolg beim Fussball.

 

September – Dezember 2019

Mitte September startete wieder die Unihockey Saison der Oberägeri Chillers. Der Saisonstart verlief jedoch nicht wunschgemäss. Die Chillers müssen auch in dieser Saison erneut viele Spiele im Tessin austragen um die Meisterschaftsspiele zu bestreiten. Die logistische Herausforderung ist gross, sind doch einige der Spiele in Losone oder Agno. Dies spiegelt sich leider oft auch in der Grösse des Kaders wieder, welches an ein Meisterschaftsspiel reist. Aktuell rangieren die Chillers zur Winterpause auf dem 7. Rang – 9 Punkte aus 8 Spielen. Nach der Winterpause hoffen die Chillers auf mehr Durchschlagskraft.

Die Chillers-Mitgliederliste umfasst dieses Jahr stolze 25 Namen, wobei nicht alle davon aktiv am Meisterschafts- und Trainingsgeschehen teilnehmen.

 

Für die Oberägeri Chillers: Fabian Hausheer