Oberägeri Chillers - Jahresbericht 2021

Januar – August 2021

Noch immer beherrscht das Thema Corona die Medien und die Unihockey Saison wurde abgebrochen.

Nach langen internen Diskussionen entschieden sich die Chillers sich aus dem Spielbetrieb von Swiss Unihockey zurückzuziehen. Die Chillers haben die Zeit bis zu den Sommerferien primär mit Beachvolleyball im Ägeribad oder Tschutten im Schönenbüel verbracht.

Leider fiel auch dieses Jahr die Krönung vom Tschutti-Sommer ins Wasser, das legendäre Mitspielen am Ägeri Grümpi.

September – Dezember 2021

Die Turnhallen sind endlich wieder geöffnet und wir gingen mit Freude zurück. In den ersten Trainings nach den Sommerferien wurde intern die Frage diskutiert, wie denn die Zukunft der Chillers aussehen sollte. Der Entscheid fiel auf Unihockey alle zwei Wochen und Polysport an den jeweils anderen Freitagen.

Somit erweitern wir laufend unseren Horizont in diversen Sportarten. Unter anderem Volleyball, Dart, Spikeball, Basketball, Badmington, Tischtennis und weiteres.

Ein Highlight hat das Chillers-Jahr dann noch gekrönt. Am legendären «Ägeri Cup» haben die Chillers in packenden Eishockey-Duellen den sensationellen 2. Platz errungen und dürfen sich für ein Jahr zum erweiterten Kreis der Eishockey-Elite im Ägerital zählen…;)

Für die Oberägeri Chillers: Fabian Hausheer

AegeriCup1