23. Faustballturnier des STV Oberägeri vom 8. März 2008

Oberägeri

23. Faustballturnier des STV Oberägeri vom 8. März 2008

Schon kurz nach Mittag entschied Eschenbach das 23. Faustballturnier in Oberägeri. Mit einem knappen  26 zu 25 Sieg über das mitfavorisiert Oberägeri 1 setzten sich die Luzerner an die Spitze der Rangliste. Als dann Oberägeri gegen Oberwil und gegen Steinhausen nur ein Unentschieden erreichte und der letztjährige Sieger Lachen schon früh auch gegen Eschenbach verloren hatte, war das Turnier entschieden.
Eschenbach nahm zum ersten Mal am Turnier in Oberägeri teil. Schon im voraus war dieses Team als klarer Favorit gehandelt worden.

Das Turnier, welches von der Frauen-/Männerriege des STV Oberägeri unter der Leitung von OK-Chef Herbert Baumann organisiert wurde, war wiederum ein voller Erfolg. Die Zuschauer kamen in den Genuss von Partien, endeten doch Spiele unentschieden, was auf ein doch ausgeglichenes Feld schliessen lässt. Lediglich die beiden ersatzgeschwächten Teams Unterägeri und Oberägeri 2 konnten nicht ganz mithalten und belegten auch die letzten beiden Plätze.

Das Turnier wurde am Abend abgeschlossen mit dem traditionellen Gulaschessen und der Gulaschverlosung. Unterhalten wurden die Anwesenden von der Kappelle Meier und Meier aus Alosen.

Rangliste:

1.

ESV Eschenbach

12

Punkte

59

Bälle

2.

FBT STV Oberägeri 1

8

Punkte

20

Bälle

3.

MTV Lachen

8

Punkte

13

Bälle

4.

FB Steinhausen

7

Punkte

8

Bälle

5.

MR Oberwil

5

Punkte

- 6

Bälle

6.

MR STRV Unterägeri

1

Punkte

- 40

Bälle

7.

FBT STV Oberägeri 2

1

Punkte

- 54

Bälle