Oberägeri holt den 2. Preis im Gemeindewettbewerb schweiz.bewegt

Als offizieller Abschluss der schweiz.bewegt-Woche trafen sich auf Einladung des BASPO 200 Vertreter aus 20 Gemeinden am 30. August in Magglingen zu Spiel, Sport und Preisverleihung. Aus dem Ägerital nahm eine Delegation unter der Leitung von Gemeinderat Heinrich Stampfli und den beiden OK-Präsidentinnen Barbara Strub und Antoinette Moser teil. Die Oberägerer Vertreter konnten an der Preisverleihung den 2. Preis im Wert von 3333 Franken entgegennehmen. Oberägeri erhielt den Preis für sein einmaliges und nachhaltiges Sportangebot während der Bewegungs-Woche im Frühjahr 2009. Der Betrag wird vollumfänglich der lokalen Sport- und Bewegungsförderung zugute kommen.

An der Bewegungswoche im Mai 2009 hatten insgesamt 144 Gemeinden teilgenommen. Ebenfalls Preise erhielten die Gemeinden Aeschi (SO), Ilanz (GR) und Les Ponts-de-Martel (NE). Die Preissumme betrug insgesamt 20 000 Franken und wurde von der SUVA zur Verfügung gestellt.

Der STV oberägeri hat viel zu diesem Resultat beigetragen. Unser Mister Schweiz bewegt, Albert Bienz, war der Organisator für den STV Oberägeri