Seetalers-Moscht-Turnier vom 24.10.2010

Unsere zweite Faustballmannschaft (Peter Haas, Fredi Supper, Stephan Reichmuth, Florian Henggeler und Herbert Baumann) nahmen am fünften Seetalers-Moscht-Turnier teil.

Wir spielten zusammen mit den Mannschaften der 3.-4. Liga. (Je vier Teams in der Gruppe A und B)

Das Spiel ging auf zwei Sätze à 11Punkte (max. 15 Punkte). Beim ersten Spiel unterlagen wir nur knapp gegen Audacia Hochdorf 2. Im zweiten Spiel haben wir einen Satz für uns entschieden und der andere gewann der Gegner FB Nidwalden. Das dritte Spiel teilten wir uns auch die Punkte gegen Audacia Damen. Es ergab also folgende Klassierung: 1. Audacia Hochdorf 2, 6 Punkte, plus 36; 2. Audacia Damen, 2 Punkte, minus 6; 3. FB Nidwalden, 2 Punkte, minus 13; 4. FB Oberägeri, 2 Punkte, minus 17.

Bei den Rangspielen mit dem Gruppenvierten von B trennten wir uns je mit einem Sieg. Aber es muss ein Sieger geben für die Rangierung. Kurzsatz auf fünf Zähler starteten wir sehr gut, aber durch ein Missverständis bei der Abnahme des Balles verloren wir, und so schlug uns der Gegner knapp 5 zu 4.

Wir belegten schlussendlich den 8. Rang und gingen trotzdem nicht leer aus (Preis: 5 Liter Moscht).

Wir hoffen, dass wir auch nächstes Jahr eine Einladung bekommen um wieder für Moscht zu kämpfen.


Bild (Jubilissimo) von links nach rechts: Herbert Baumann, Stefan Reichmuth, Fredi Supper, Florian Henggeler. Es fehlt Peter Haas