Vorschau: 27. Faustballturnier des STV Oberägeri am 24. März
Die Faustballfreunde sollen den Samstag, 24. März 2012 rot in ihrem Kalender anstreichen.
Die Turnhalle der Mehrzweckanlage Maienmatt in Oberägeri ist auch in diesem Jahr wiederum der Austragungsort des traditionellen Faustballturniers des STV Oberägeri. Das OK unter der Leitung von Herbert Baumann ist daran, das 27. Turnier um den Edy-Iten-Pokal zu organisieren.
Das Turnier beginnt kurz vor Mittag und wird um 18 Uhr abgeschlossen sein. Darnach treffen sich die Sportler und Faustballfreunde im Foyer der Maienmatt zum traditionellen Gulaschessen mit anschliessendem Caramelchöpfli als Dessert. Auch für musikalische Unterhaltung ist gesorgt.
Wird es dem ESV Eschenbach gelingen, den Vorjahressieg zu wiederholen? Dieser kam im letzten Jahr denkbar knapp zu Stande, hatten die Luzerner doch nur einige Plusbälle mehr zu verzeichnen als die Faustballer aus Steinhausen. Und die Zuger Unterländer werden sicher alles versuchen, diesmal auf dem ersten Platz zu landen.
Streitig machen werden diesen beiden Mannschaften den Sieg sicher auch die übrigen Teams aus dem Zugerland. Vor allem hofft man in Oberägeri, dass eine der einheimischen Mannschaften des STV den Pokal mal wieder bei sich behalten kann..
Wie in den letzten Jahren wird es auch diesmal wiederum nicht an Spannung fehlen und es ist zu erwarten, dass die Faustballerfamilie gute und interessante Zweikämpfe zu sehen bekommt.
Das OK des 27. Faustballturniers des STV Oberägeri freut sich, wenn viele Zuschauerinnen und Zuschauer den Anlass besuchen und sich am attraktiven Sport erfreuen können.
Oberägeri 1 am 26. Faustballturnier