Rangerbowl X - Gelungener Abschluss der Ägerital Rangers
Am 19. April 2015 fand der Rangerbowl bereits zum zehnten Mal statt. Den ganzen Tag gab es sehr hochstehende und spannende Spiele zu sehen. Man hatte den Eindruck, dass der Rangerbowl noch nie so ausgeglichen war.
Das Überraschungsteam waren eindeutig die Zug Bouncers, welche zum ersten Mal an einem Flag Football-Turnier teilnahmen und auf Anhieb den dritten Turnierrang erreichten. Fast hätte es für das Nachfolgeteam der Ägerital Rangers und der Schwyz Rocks zu noch mehr gereicht. Dieses Resultat stimmt zuversichtlich, dass die Zentralschweiz weiterhin ein sehr starkes Team an der Schweizer Meisterschaft stellen wird...
Die Ägerital Ragers spielten heute ihr letztes Turnier mit der "alten Garde". Ihnen gelang eine respektable Leistung. Man konnte mit den Eglisau Scorpions und den Zürich Renegades (amtierender CH-Meister!) zwei langjährige Angstgegner bezwingen und schloss das Turnier auf dem fünften Platz ab. Danke, Rangers, für die supercoolen, emotionalen, spannenden und lehrreichen zehn Jahre!!!
Das Turnier wurde von den sehr starken Winterthur Red Lions gewonnen, welche alle Spiele gewinnen konnten. Herzliche Gratulation!
Nicht zu vergessen sind die Wiesbaden Phantoms Allstars, welche bereits zum fünften Mal am Rangerbowl teilgenommen haben. Obwohl sie am Turnier nicht wunschgemäss abschnitten, freut sich die Flag Football-Schweiz jedes Jahr wieder, dass sie den langen Weg ins Ägerital auf sich nehmen. Weil sie auch bereits zum fünften Mal teilmehmen durften, haben die Allstars den Rangers ein kleines Geschenk mitgebracht, welches uns sehr freut (siehe unten)!
Dank Karl Nussbaumer und Jonas Blattmann werden die Ägerital Rangers nun zwei Junioren-Teams stellen und so dem Flag Football weiterhin erhalten bleiben. Ob und wann es eine nächste Ausgabe des Rangerbowl gibt, wird sich zeigen.