Plauschmannschaft Volleyball Damen: Jahresbericht 2015

Für die Saison 14/15 weilte die „Frauschaft“ für einmal auf kantonaler Ebene. Dies hatte zum Ziel anderen Mannschaften zu begegnen und vermehrt das Gefühl des „Gewinnens“ zu erleben. Zum Schluss konnten wir im März 2015 an der Rangverkündigung in Menzingen zu Oberst auf dem Treppchen stehen und uns feiern lassen.

Wie jeden Sommer trainieren wir während den Ferien im Sand und versuchen dabei unsere Technik und Kondition aufrecht zu erhalten. Der schöne Sommer 2015 war ideal und wir konnten das Beachfeld in Unterägeri rege benutzen.

Die laufende Saison bestreiten wir wieder Regional in der Easy league. Neun Spiele wurden bereits absolviert, wovon wir Fünf gewinnen konnten. Bis Ende März stehen noch drei Spiele auf dem Plan.

Zurzeit sind wir in der schönen Lage, dass genug Frauen unsere Mannschaft unterstützen. Wir bedauern, dass Nadja Bühler aus gesundheitlichen Gründen ihre Volleyballlaufbahn beenden musste.

An dieser Stelle möchte ich René Möller Danken für die intensiven, mannschaftsorientierten Trainings und das Coaching bei den Matches.

Neuste Bilder

Hauptsponsor

Raiffeisen Logo