Dance Mix Group: Jahresbericht 2016

Mit viel neuem Wissen, einstudierten Choreografien und einer Tanzgruppe mit 19 aktiven Mitgliedern endet nun das Jahr 2016. Dies ist umso erfreulicher, da Lucia und Christoph Merz ihr Training am 6. Juni 2011 mit nur vier Teilnehmern begannen. Seither sind einige Jahre vergangen und die Dance Mix Group hatte bisher insgesamt 60 Teilnehmer. Ob jung oder alt, Könner oder Anfänger – alle sind herzlich willkommen. Das Angebot der verschiedenen Tanzstile ist riesig! Ob Disco Swing, Cha Cha Cha, Rumba, Salsa, Merengue, Bachata, Wiener Walzer, Englischer Walzer oder Boogie Woogie – für jeden Geschmack ist etwas dabei.

Seit drei Jahren wird ein Teil der Dance Mix Group als Tanzanimatoren in einem Wellnesshotel im Tirol gebucht. Trotz vielen tollen Taxi-Tanzstunden am Abend wurde die freie Zeit jeweils für Tanztainings genutzt, um eine mitreissende Tanzshow einzustudieren. Die Lachmuskeln wurden dabei nie geschont und bereiteten am meisten Muskelkater.

Jeweils am letzten Montag vor den Sommerferien finden sich alle aktiven Mitglieder im Sonnenschmatz ein und geniessen ein feines Abendessen mit Livemusik und spannenden Gesprächen. Nach den Sommerferien startete das Training erneut und alle freuten sich auf das Jive- Intensivtraining. Für den Dance Cup Switzerland, der am 24. September in Lupfig im Kanton Aargau stattfand, trainierten Patrizia Engel und Raffael Zweifel hart. Sie wurden mit 1. Rang in der Kategorie Disco Swing Newcomer belohnt. Im September feierten Lucia und Christoph ihren Hochzeitstag und zwei Mitglieder ihre einjährige Mitgliedschaft.

Am 19. Dezember trafen sich alle aktiven Mitglieder im Restaurant La Corona in Unterägeri zu einem feinen Essen. Dabei wurden kleine Veränderungen oder Projekte besprochen und natürlich viel gelacht, erzählt und auf ein weiteres erfolgreiches Jahr angestossen.

Unterägeri, 20. Dezember 2016

 

Neuste Bilder

Hauptsponsor

Raiffeisen Logo