Frauen-Gymnastik - Jahresbericht 2021

Viele herausfordernde Momente mit Corona hat uns das vergangene Jahr beschert. Trotzdem konnten wir einiges unternehmen.

Die GV mussten wir jedoch elektronisch abhalten.

Das Vereinsjahr beginnt jeweils mit dem Maibummel. Ein gemütlicher Fussmarsch und anschliessend etwas feines trinken, so starten wir gerne unsere Aktivitäten.

Zu unserem Sommerhöck wurden wir von Heidi Gerber, Annelies Rogenmoser und Annemarie Betschart, die alle einen runden Geburtstag feierten, ins Rest. Eierhals zu Flammkuchen und einem Glas Wein eingeladen. Einen herzlichen Dank an die Spenderinnen.

Der diesjährige Tagesausflug im August führte uns an den Bodensee. Wir fuhren mit dem Kleinbus von Albisser-Reisen nach Arbon zu der Mosterei Möhl AG. Wir besichtigten das Mosterei- und Brennereimuseum, welches sehr interessant war. Nach dem Apéro wurde im „Saftlade“ noch eingekauft. Danach gings weiter ins Hotel Bad Horn, direkt am Bodensee, wo wir ein feines Mittagessen geniessen durften. Anschliessend machten wir noch einen Abstecher nach Gottlieben, wo wir uns mit den beliebten Gottlieber Hüppen eindeckten. Müde, aber mit vielen schönen Eindrücken gings dann ins schöne Ägerital zurück.

Der Chlausabig fand dieses Jahr im Rest. Eierhals statt. Dort überraschte uns der Samichlaus mit seinem Gefolge und eine Ländlermusik hat uns unterhalten. Es war ein sehr gemütlicher Abend. Vielen Dank an Theres und Brigitte für die Organisation.

Der Abschluss im zu Ende gehenden Jahr ist jeweils der Weihnachtshöck. Bei einem feinen Fondue im Rest. Rössli liessen wir das Jahr noch einmal Revue passieren und verbrachten einen gemütlichen Abend zusammen.

Ich danke den Leiterinnen ganz herzlich für ihre abwechslungsreichen Turnstunden, welche sie immer vorbereiten.

Ich wünsche euch allen ein hoffentlich besseres, gesundes Jahr 2022.

Eure Riegenleiterin
Vreni Iten