Sprint, Spass und Akrobaktik am 3. ÄGERI Sprint

Am Sonntag, 3. Juli 2022, fand der beliebte Laufwettbewerb statt. Gesucht und gefunden wurde das schnellste Mädchen und der schnellste Junge aus dem Ägerital.

140 Paar flinke Beine sprinteten an der 3. Austragung des ÄGERI Sprint im Schönenbüel Unterägeri über den Tartan. Es galt, 60m oder 80m so schnell wie möglich zu bewältigen. Um jeden Meter wurde gekämpft und dank Zeitmessung mit Lichtschranke und Handy-Zielfilm fair rangiert.

In den zahlreichen Vorläufen waren die Kleinsten die Grössten und die Freude sprühte aus ihren Augen. Bei den älteren Athletinnen und Athleten war sichtlich mehr Ernst dabei. Den Sieg «di Schnellscht / de Schnellscht 2022» entführten Amélie Müller und Yannick Henggeler nach Oberägeri. Neben den Sprintwettbewerben lockten in der Halle Plauschwettkämpfe zum fröhlichen Mitmachen und die Parkour-Riege bot ein spektakuläres Training an mit akrobatischen Einlagen.

Inder Pause bis zur Siegerehrung unterhielt uns die Tanzgruppe des STV Unterägeri. Auch sie hatten sichtlich Spass an ihrem Können.

Mit gluschtigen Schnitzelbroten, Hotdog, Kaffee und hausgemachten Kuchen aus der Festwirtschaft genoss so manche Familie den strahlend schönen Sonntag, derweil auf der Wiese die Erinnerungsgeschenke - ein Beach-Schlagset der Raiffeisenbank - bereits zum Einsatz kamen.

Auch dieses Jahr setzte sich das OK aus Mitgliedern der drei Polysportvereinen Sport Union Aegeri, STV Unterägeri und STV Oberägeri zusammen. Sie pflegen so auf freundschaftliche Weise die Zusammenarbeit. Die nächste Austragung ist bereits in Planung.

Für das OK

Esther Mohr

> Bildergalerie
> Ergebnisse und Rangliste