Oberägeri Chillers - Jahresbericht 2022

Unihockey und Polysport in Abwechslung, dieser Plan wurde vor einem Jahr entworfen und mit mehr oder weniger Erfolg umgesetzt. Die kalte Jahreszeit wurde in der Halle mit diversen Sportarten überbrückt um dann die Sonne und wärmeren Temperaturen im Freien zu geniessen.

Auftakt in die Sommersaison war das jährliche Altpapiersammeln in der Gemeinde Oberägeri Ende März. Ein sonniger und warmer Samstag, welcher nach getaner Arbeit zu geselligem Spiel und Spass im Freien einlud.

Die Zeit bis zu den Sommerferien haben die Chillers primär mit Beachvolleyball im Ägeribad oder Tschutten im Schönenbüel verbracht.

Nach langer Pause stand dieses Jahr endlich die obligate Teilnahme am Ägeri-Grümpi wieder auf dem Programm. Ganz nach dem Motto «Hauptsache dabei sein» war der Erfolg auf dem Tschuttiplatz eher zweitrangig.

Ein Novum für die Chillers war Ende August das Beachvolleyball-Grümpi in Einsiedeln. Ein erfolgreicher Tag mit viel Sonnenschein, ein neuer Fixpunkt in der Jahresplanung 2023.

Die Nächte wurden länger, die Tage kürzer – die Zeit für Hallenaktivitäten steht wieder vor der Tür. Die Chillers bauen die polysportiven Fähigkeiten weiter aus, nebst Unihockey und Volleyball werden Ultimate Frisbee oder Spikeball ins Repertoire aufgenommen.

Für die Oberägeri Chillers: Fabian Hausheer

chillers unihockey gruempi22