Krönender Abschluss der Leichtathletik Oberägeri: Tim Reichert holt Gold bei Schweizermeisterschaft

Wir können auf ein äusserst erfolgreiches Jahr zurückblicken. Von den Mädchen, die sich für das Regionalfinale im UBS Kids Cup Team qualifiziert haben, über die Erfolge unserer Athleten und Athletinnen beim kantonalen Jugitag bis hin zu den Leichtathletik-Meetings und dem UBS Kids Cup – das Jahr war gespickt mit sportlichen Highlights. Doch nun neigt es sich dem Ende zu.

Leider müssen wir mit Bedauern mitteilen, dass die Leichtathletik Oberägeri dieses Jahr nicht mehr angeboten werden kann und eingestellt wird. Der Grund für diese Entscheidung liegt im Mangel an Trainern. Ich persönlich werde meinen militärischen Verpflichtungen nachkommen, und andere zieht es für ihr Studium an entfernte Orte. Bevor jedoch unsere Sportstätten vorübergehend ruhen, konnten wir einen wirklich glanzvollen Abschluss verzeichnen.

Tim Reichert, ein Athlet unseres Vereins, hat bei den Schweizermeisterschaften im renommierten Letzigrund-Stadion in Zürich eine aussergewöhnliche Leistung erbracht. Am Samstag, dem Tag der UBS Kids Cup Schweizermeisterschaft, verwandelte sich das weltberühmte Stadion im Letzigrund in ein Zentrum der Leichtathletik, in dem zahlreiche Karrieren begonnen haben. In der Kategorie M8 war auch die Leichtathletik Oberägeri vertretten mit Tim Reichert in den drei Disziplinen Sprint, Weitsprung und Ballwurf. In allen drei Disziplinen gelang es ihm nicht nur, seine persönliche Bestleistung zu übertreffen, sondern er erzielte auch die beste Leistung in der Schweiz in seiner Altersklasse. Diese herausragende Leistung brachte ihm nicht nur Anerkennung von seinen Kollegen und Eltern ein, sondern auch die heiss begehrte Goldmedaille, die stolz nach Oberägeri gebracht wurde.

Unsere Athletinnen und Athleten werden voraussichtlich im Rahmen der neuen Leichtathletik Ägerital unter dem Dach des STV Unterägeris weiterhin ihr Training fortsetzen können. Es erfüllt uns mit tiefem Bedauern, dass dieses Projekt zu Ende geht – es war mehr als nur ein sportliches Unterfangen, es war ein Herzensprojekt!

TimReicher23UKC.png

ÄGERI Sprint 2023-61